Ich habe schon vor einiger Zeit damit begonnen, die Games der GameBase Atari 8bit in eine Ordnerstruktur für eine SD Karte zum SIO2SD vornbereitend zu extrahieren. Eigentlich habe ich zwischenzeitlich aus familiären und gesundheitlichen Gründen auch wieder pausieren, weil es sich als eine sehr zeitaufwendende Aufgabe darstellt. Jetzt habe ich eigentlich auch erst die Ordner mit den Anfangsburstaben und Ziffern "0-9", "A" und "B", wobei ich "A" nochmal neu machen mußte, weil zwischzeitlich bei der Bearbeitung von "B" neue Ideen für die Ordnerstruktur aufkamen. Als Beispiel "A" verwende ich ...:
- A (Ordner)
- A0 - Ae (Ordner)
- {namenteil erste int. datei} - {namensteil letzte int. datei} (Ordner)
- datei 1
- datei 2
- ...
- ...
- Af - Ak (Ordner)
- datei 1
- datei 2
- ...
- ...
- ...
... wobei die Datei-Ebene zwischen 11-15 ZIP Arvchive beinhaltet, die später dann extrahiert werden müssen (soweit meine Idee). Jetzt habe ich beim Ebtrahieren schon bei den "B" Dateien aufgefallen, daß es auch ZIP gibt, die nur eine ".BAS" oder ".COM" (.BIN") enthält, wobei BAS auf eine BASIC Datei hindeutet und COM auf eine vom DOS (Menu "L") ladbare binäre Datei handelt. Ich gehe wohl auch recht in der Annahme, daß Letztere Dateien nicht so ladbar sind wie ".ATR" oä. Imagedateien, wenn man nur mit dem beigefügten Matrix Anzeigefeld zur Auswahl arbeiten will?
Gehe ich richtig in der Annahme, daß der Dateiname der ATR Images nicht auf 8 Zeichen und EXTender (ATR) begrenzt ist, wie man es vom Atari- und MS-DOS kennt, sondern durchaus aus mehreren Worten bestehen kann, die durch ein
- ATARI
- GameBase
- A (Ordner)
- A0 - Ae (Ordner)
- datei 1
- datei 2
- ...
- ...
- Af - Ak (Ordner)
- datei 1
- datei 2
- ...
- ...
- ...
- ...
- ... (weitere nicht GameBase-orientierte Ordner
- ...
... aussehen. Wie tief kann die Ordnerverschachtelung eigentlich werden? Ich lese auch immer was von einer "*.CFG" Datei, die im Root der SD Karte vorhanden sein muß. Diese wird aber laut Anleitung vom SIO2SD selbst erzeugt (bei erster Anwendung). Sehe ich das richtig?
Hier steht zwar "BIBOSOFT ..." als Herausgeber, aber bei meinem Happy-kompatiblen HighSpeedBoard lag eine Software bei, die sich im Großen und Ganzen identisch präsentierte - aber wahrscheinlich mit anderem Hetrausgeber ...